Hermine Smit
und ich haben anfang des Jahres unsere lieben Freunde von Lady Moustache in ihrem Proberaum besucht um ein paar Aufnahmen zu machen. Auf einem kleinen Bauernhof in einem noch kleineren Raum lassen die Jungs ihrer Kreativität freien Lauf. Kurze Statements der Mitglieder in der Klangkantine, ihrem Aufnahmestudio, sowie Livemitschnitte ihres EP-Release-Konzerts am 28.03.2014 in der Goldenen Krone runden das EPK (Electronic Press Kit) Video ab.
Horst Roxel (Vocals, Guitar), Dom Paysan (Guitar) Hagen Pommerson (Bass) und Wayne Henner (Drums) stören mit ihren rauhen und energiegeladenen Songs die Oberfläche, in der man sich nur gerne spiegelt um sich im schönen Licht zu betrachten. Sie schaffen mitunter Platz für die wenig tugendhaften Dinge, die im Alltagsdickicht eher ein Schattendasein fristen und doch ein Teil von uns sind und unter den Nägeln brennen.

Mit seiner ausdrucksstarken Stimme berichtet Frontmann Horst Roxel ohne Scheu und Selbstmitleid von Ängsten, Zweifel und Kontrollverlust, die zusammen mit dem druckvollen, organischen Zusammenspiel der Instrumente zum Ausbruch kommt.

Auf Youtube: Lady Moustache EPK

Die Band auf Facebook: facebook.com/ladymoustacheband